Teilnahme an der Logistikübung

Im Zeitraum 13 10 2021 – 16 10 2021 wurde die Partnerschaft zwischen dem Versorgungsregiment 1 (VR1) und dem Logistikbataillon 472 (LogBtl472) der Deutschen Bundeswehr durch die Teilnahme an einer Logistikübung in Deutschland weiter vertieft.
Die Kommandantin des VR1 Obstlt Jasmine KRUTZLER und ihr Stellvertreter Obstlt Thomas KNOTZ folgten der Einladung ihres deutschen Partnerverbandes und wurden am 13 10 21 durch Obstlt Sebastian ERBE in Garlstedt (Landkreis Osterholz-Scharmbeck), am Standort der Logistikschule der Deutschen Bundeswehr, sehr kameradschaftlich begrüßt und in Empfang genommen.
Das LogBtl 472 absolvierte mit Beginn 11 10 21, im Rahmen der jährlichen Zentralen Ausbildung Logistik (ZALog), eine 14-tägige Stabsrahmenübung unter der Federführung des Logistischen Übungszentrums (LogÜbZ). Unter dem Motto: „Wir. Trainieren. Einsatz“, verfolgt das LogÜbZ das Ziel, die logistischen Truppen sowohl in der Einsatzvorbereitung zum Auslandseinsatz aber auch zum Zwecke der Aus-, Fort- und Weiterbildung, bestmöglich zu unterstützen. Es ist schon bemerkenswert, in welch professioneller und motivierten Art die deutschen Kameraden des LogÜbZ, in einer eigens dafür eingerichteten Halle am Standort der Logistikschule der Bundeswehr in der Nähe von Bremen, eine Übungsmöglichkeit für Logistiktruppen auf die Beine gestellt haben.

Lesen sie mehr in unserer nächsten Ausgabe der OGST-Zeitschrift.

Sporttriege
Kommandoübergabe beim Jägerbataillon 18 in St. Michael