EINLADUNG
Veranstaltung mit SE Botschafter Dr. Vasyl Khymynets:
„Der Krieg in der Ukraine: Ursachen – Hintergründe – Ausblicke!”
Der nun bereits über vier Jahre andauernde Krieg in der Ukraine hat neue Dimensionen erreicht und auch Europas Sicherheitsstruktur wesentlich geprägt. Durch die Einflussnahme der Weltmächte werden auch die geopolitischen Voraussetzungen in der Welt neu geordnet und die internationale Rechtbasis herausgefordert.
Welche Auswirkungen dieser Krieg für Europa und die Wirtschaft hat und welche Rolle Österreich und die steirische Wirtschaft beim Wiederaufbau der Ukraine spielen könnten, soll im Rahmen einer Veranstaltung, zu der die Offiziersgesellschaft Steiermark und die WKO Steiermark einladen, im Gespräch zwischen Moderator Dr. Ernst Sittinger und dem Botschafter der Ukraine, Dr. Vasyl Khymnets, diskutiert werden.
Wann: Dienstag, 26. Mai 2026, 18:00 Uhr
Wo: Wirtschaftskammer Steiermark
Erzherzog Johann Saal
Körblergasse 111 – 113, 8010 Graz
Programm und Ablauf:
17:30 Uhr Registrierung
18:00 Uhr – Begrüßung WKO Steiermark, GRAWE und OG Steiermark
– Interview Dr. Ernst Sittinger mit Botschafter Dr. Vasyl Khymnet
– Publikumsdiskussion
– Ausklang mit kulinarischer Begleitung
21:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Anmeldung:
Bitte melden Sie sich unter folgendem Link bis spätestens 18. Mai 2026 an:
https://veranstaltungen.wkstmk.at/?VaNr=1014236&clearData=true
Eingeladen sind Vertreter:innen aus Politik, Wirtschaft, Bildung, Militär und Sicherheitspolitik sowie die Medienvertreter.
Partner:




