Impressum     Kontakt     Rechtshinweis                       

OGST-Portrait Organisation
Information Kalender
Archiv Links & Partner
 

   
    Weitere Informationsseiten:

 Offiziersgesellschaft Österreich
 

OGST-Zeitschrift 
 

 Bundesheer.at

Grazer Wechselseitige Versicherung 
 


Unteroffiziersgesellschaft Steiermark

Jägerbataillon Steiermark Infoseite
 

ÖBH bei Wikipedia
 

 

Generalversammlung vom 11.05.2017
Veranstaltung der Offiziersgesellschaft Steiermark
 


Am 11. Mai 2017 fand die Generalversammlung der Offiziersgesellschaft Steiermark in der Gablenzkaserne in Graz statt. 70 Funktionäre, Mitglieder und Gäste waren gekommen, um ein neues Präsidium zu wählen.

 

Gablenzkaserne. Der 42-jährige Milizoffizier und HTL-Lehrer aus Fürstenfeld Oberstleutnant Dipl.-Ing. Christian Schandor wurde im 57. Jahr des Bestehens der größten Landesorganisation innerhalb der Österreichischen Offiziersgesellschaft von der Generalversammlung zum 25. Präsidenten bestellt. Oberst Gerhard Schweiger übergab die Agenden nach einer dreijährigen Amtszeit als OGST-Präsident an seinen Nachfolger nachdem er vor dem Auditorium sein umfangreiches und beeindruckendes Resümee zog.

Schweiger bleibt dem Team rund um Neupräsident Schandor als aktiver Funktionär und Vizepräsident gemeinsam mit Major Gerald Ruckenbauer weiterhin erhalten.

Mit ihren mehr als 1.100 Mitgliedern setzt sich die Offiziersgesellschaft für ein sicheres Österreich ein und hat in der Vergangenheit die Einhaltung der Beschlüsse aus der Österreichischen Sicherheitsstrategie von der Bundesregierung eingemahnt. So war die Offiziersgesellschaft im Zuge der Wehrpflicht Volksbefragung und in der darauf folgenden Zeit des massiven finanziellen Aushungerns des Bundesheeres progressiv aktiv.

In der Steiermark besteht eine Kooperation mit acht weiteren Vereinigungen, die sich zu den sicherheitspolitischen Zielen bekennen. Gemeinsam spricht man für mehr als 70.000 Mitglieder. Partner der Offiziersgesellschaft Steiermark sind die Grazer Wechselseitige Versicherung und der ÖAMTC Steiermark.
 

 

 

 

 

 

 

 

        
 

 

Fotoserie
auf Facebook

http://www.ogst.at  |  Offiziersgesellschaft Steiermark  |  Straßganger Straße 360  |  A-8054 Graz  |  E-Mail: info@ogst.at  |  © 2003 - 2014 by OGST Medienreferat  |  Impressum